ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
des Colibri-Lebensberatung&Aerial-Yoga-Studios
in der Lotz von Berzbach GmbH
Goslarer Ufer 5a
10589 Berlin Telefon: 0163-3979535 E-mail: katja@colibriyoga.de Steuernummer: DE326668602
(im folgenden „Colibri-Studio“ genannt):
Die Adresse unserer Website ist: https://colibriyoga.de.
1. Anwendungsbereich
Diese AGBs gelten für jegliche Nutzungen der Einrichtungen, Termine, Angebote, Seminare des Studios durch Nutzer unabhängig von dem Ort, der Zeit und der Art ihrer Durchführung, sofern sich nicht aus den jeweiligen Verträgen etwas anderes ergibt. Sie gelten somit auch für online-Angebote und Beratungsgespräche.
2. Angebote des Studios
Alle Termine/ Angebote/ Veranstaltungen können direkt online via
-PayPal – Überweisung – Kreditkarte
bezahlt werden. Die Probestunde: „Neukunden- Special“ ist nur einmalig pro Person mit Code einlösbar. Eine weitere Rabatierung ist nicht möglich (Ausnahme: 5er Abo).
3. Zahlungen & Stornierungen
Alle Termine/ Angebote können direkt online via PayPal bezahlt werden. Pay Pal bietet auch die Möglichkeit der Sepa-Überweisung an, so dass kein PayPal-Konto eröffnet werden muß. Stornierungen können online durchgeführt werden. Stornierungen müssen spätestens 48h vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Andernfalls behält sich das Colibri-Studio das Recht vor, den Gesamtbetrag einzubehalten.
4. Preisänderungen
Das Colibri-Studio behält sich vor, die angegebenen Preise zu verändern. Die Preisänderung wird wirksam, wenn sie mindestens einen Kalendermonat zuvor durch Aushang in den Räumlichkeiten des Colibri-Studios und durch Ankündigung auf der Webseite bekannt gegeben werden.
6. Ausfall von Terminen oder Veranstaltungen
Bei Ausfall eines vereinbarten Termins oder einer vereinbarten Veranstaltung seitens des Colibri-Studios durch Krankheit, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung des Termins oder der Veranstaltung. Der Ausfall eines Termins oder einer Veranstaltung berechtigt die Kundin oder den Kunden, mit dem Colibri-Studio einen neuen Termin ohne zusätzliche Kosten zu vereinbaren.
Das Colibri-Studio kann bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin oder aus anderen unvorhersehbaren Gründen eine Veranstaltung absagen. Auch in diesem Fall ist die Kundin oder der Kunde berechtigt, mit dem Colibri-Studio einen neuen Termin ohne zusätzliche Kosten zu vereinbaren. Weitergehende Ansprüche gegen das Colibri-Studio sind ausgeschlossen. Unterbelegte Veranstaltungen können nur durchgeführt werden, wenn die Teilnehmer einen entsprechenden Mehrbetrag zahlen oder einer Verringerung des zeitlichen Umfangs zustimmen.
7. Gesundheit
7.1. Jeder Kunde ist für seinen gesundheitlichen Zustand sowie für seine körperliche Belastungsfähigkeit selbst verantwortlich.
7.2. Der Kunde ist verpflichtet, das Colibri-Studio vor Beginn des Termins über eventuell bestehende körperliche Gebrechen oder gesundheitliche Störungen oder Einschränkungen zu informieren, die seine Fähigkeit zur Teilnahme an Colibri Aerial Yoga & Colibri Aerial Yogamassagen beeinträchtigen könnten. Dies gilt auch, wenn er diese für geringfügig hält.
8. Haftung
Das Colibri-Studio haftet nicht für Verlust oder Beschädigung jedweder Gegenstände (etwa Kleidung, Wertgegenstände, Geld etc.), es sei denn, der Verlust beruht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Studios.
Bei Ausfall eines vereinbarten Termins oder einer vereinbarten Veranstaltung durch Krankheit, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet.
Die Haftung des Colibri-Studios, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, bei Ansprüchen wegen der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (Kardinalspflichten) und bei Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB); insoweit haftet das Colibri-Studio nur unter dem Vorbehalt, dass die Kundin oder der Kunde die in den nachfolgenden Absätzen ausgeführten Bestimmungen beachtet hat.
Beratungen & andere Leistungen des Colibri–Studios werden vom Colibri-Studio nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt. Die Kundin oder der Kunde entscheidet eigenverantwortlich, ob er oder sie in der körperlichen Verfassung ist, die Termine wahrnehmen zu können.
Bei Symptomen, Krankheiten oder im Falle von Vorerkrankungen ist die Kundin oder der Kunde verpflichtet, vor dem vereinbarten Termin das Einverständnis eines Arztes einzuholen, um an dem vereinbarten Termin teilnehmen zu können. Die Kundin oder der Kunde ist verpflichtet, das Colibri-Studio rechtzeitig vor Wahrnehmung des Termins über Symptome, Krankheiten oder Vorerkrankungen zu informieren und ggf. Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Diese Bestimmungen gelten insbesondere auch bei Symptomen, die auf ansteckende Krankheiten wie insbesondere Covid 19 hindeuten.
Die vorgenannten Haftungsbeschränkungen gelten auch für das Handeln von Erfüllungsgehilfen des Colibri-Studios.
9. Daten des Nutzers (Kundin oder Kunde)
Gem. § 33 BDSG werden personenbezogene Daten zur internen Bearbeitung (z.B. Rechnungsstellung) elektronisch gespeichert. Der Nutzer, die Kundin oder der Kunde, erklärt, in diesem Umfang mit der Bearbeitung und Nutzung seiner Daten einverstanden zu sein.
10. Verschwiegenheitspflicht
Das Colibri-Studio verpflichtet sich, dauerhaft Stillschweigen über alle persönlichen Belange sowie Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse der Kundin oder des Kunden (Teilnehmer*in) zu bewahren, die es vor, während oder nach einer Sitzung, eines Termins oder einer Veranstaltung von der Kundin oder dem Kunden erhalten hat.
11. Sonstiges
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen der AGBs unwirksam sein oder werden so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.